Die BOSS-Methode©

Was ist die BOSS-Methode©?

Frau beim Boxing im Büro zum Abbau von Stress mit Hilfe der BOSS-Methode

BOXING

Übungen zum Abreagieren

Büroarbeit kann manchmal ziemlich aufreibend sein. Mit den richtigen Übungen kommt man wieder schneller zur Ruhe. 

Was viele vergessen: Büroarbeit ist wie Hochleistungssport und eine der größten Herausforderungen liegt in der Begegnung mit Menschen und deren Emotionen. Damit umzugehen muss bewusst gemacht, gelernt und trainiert werden. 

BOSS FITNESS hilft dabei!

Frau macht Softyoga im Büro mit Fokus auf die Atmung nach der BOSS-Methode

SOFTYOGA

Sanfte Yogaübungen

Man muss kein Bewegungskünstler oder Schlangenmensch sein. Alles was man können muss: Atmen und ein paar Sekunden still sein.

Richtige und bewusste Atmung hat einen massiven Einfluss auf unser Wohlbefinden!

Daher sind sanfte Yogaübungen während des Tages entscheidend für mehr Achtsamkeit, Konzentration und Leistungsfähigkeit.

Namasté!

Frau sitzt im Büro mit den Händen hinter dem Kopf und übt nach der BOSS-Methode

STRETCHING

Dehnungsübungen

Verspannungen haben verschiedene Ursachen (muskulär, stressbedingt, etc.) und wirken sich nicht nur negativ auf unseren Körper, sondern auch auf unseren Geist aus. 

Daher ist es wichtig, seinen Körper geschmeidig zu halten. Mit den richtigen Übungen wird man beweglicher, entspannter und kann sich wieder auf die wesentlichen Dinge konzentrieren. 

Damit das besser gelingt, liefert BOSS FITNESS täglich die passenden Übungen. 

Die BOSS-Methode©: Ab sofort auch nachzulesen im Fachbuch des Österreichischen Betriebssport Verbandes!

BOSS steht also für Boxing (BO), Softyoga (S) und Stretching (S).

Mit Hilfe der BOSS-Methode© hat man neben Softyoga- und Stretching-Workouts auch Zugang zu Übungen für emotionale Notfälle. Ob es sich dabei um eine abgewandelte Form von Schattenboxen handelt oder eine Übung, die einen zum Lächeln bringt. Es geht darum, seinen Ärger und emotionalen Stress nicht runterzuschlucken, sondern mit Hilfe von unterstützenden Übungen künftig besser damit umzugehen. Achtsamkeit und Entspannung stehen hier im Fokus. Denn Emotionen werden im Business-Umfeld kaum direkt ausgelebt. Sie sind aber vorhanden und müssen entsprechend kanalisiert werden, um sich wieder auf wichtigere Dinge konzentrieren zu können.

Wer die Übungen von BOSS FITNESS regelmäßig durchführt, lernt mehr auf seinen Körper und seine Bedürfnisse zu achten. Das führt zu Gelassenheit und einem besseren Leben. Und wer sich besser fühlt, ist automatisch auch produktiver.

Die Übungen der BOSS-Methode© stammen hauptsächlich aus den genannten Disziplinen, gehen aber auch darüber hinaus.