Jetzt Neu: BOSS Food! Denn Ernährung & Bewegung gehören einfach zusammen 🤝

Dass Bewegung und Ernährung Hand in Hand gehen, ist uns hier bei BOSS FITNESS ganz klar. Gerade am Arbeitsplatz kann gesunde Ernährung oft eine Herausforderung darstellen. In der Firma ist man mit den Auswahlmöglichkeiten in der Kantine oder im Supermarkt konfrontiert, während man im Homeoffice gar nicht erst die Zeit findet, frisch und gesund zu kochen. Unser Alltag wird immer hektischer und Arbeit ist ein zentraler Teil des Lebens – genau hier sollten wir bestens versorgt sein.

 

Gute Nachrichten!

Ab jetzt unterstützen wir dich dabei, mit diesen täglichen Herausforderungen umzugehen. Unsere neue Teamkollegin Ramona steht dir ab sofort mit Rat und Tat und ihrem geballten Wissen zu Ernährung und Gesundheit zur Seite.

>> Du willst künftige keine News verpassen? Hier geht´s zur Voranmeldung für unseren künftigen “BOSS Body-Mind-Food”-Newsletter

 

 

Wer steckt hinter dem neuen Gesicht?

Ramona ist Diätologin und ärztlich geprüfte Fastenbegleiterin und ist mit vollem Einsatz dabei, möglichst vielen Menschen zu optimaler Gesundheit zu verhelfen. Sie hat ein starkes Bewusstsein dafür, dass es sich dabei um ein multidimensionales Thema handelt, weshalb ihr ein ganzheitlicher Blick auf die Ursachen, die uns gesund oder krank machen, wichtig ist. Sie beschäftigt sich daher mit Gesundheitsförderung in allen Lebensabschnitten und -bereichen, testbasierter Nahrungsergänzung und der traditionellen Gesundheitspraxis des Fastens. Sie betreut aber auch Menschen, bei denen bereits Erkrankungen bestehen. Das Ziel ist dabei immer mehr Lebensqualität.

 

Eigene Erfahrung teilen

Wie wir alle bei BOSS FITNESS, gibt auch Ramona für ihren Beruf vollen Körpereinsatz. Sie ist ihr eigenes Versuchskaninchen und probiert alles selbst aus, um dann ihre eigene Erfahrung weitergeben zu können. So hat sie sich bereits lange Zeit vegetarisch und vegan ernährt, sie war gluten-, laktose- und fruktosefrei unterwegs und zuletzt ist die bei ketogener Ernährung hängen geblieben. Auch die Nahrungsergänzungsmittel, mit denen sie arbeitet, hat sie über Monate selbst auf Herz und Nieren getestet.

 

Warum Kalorien zählen ein Holzweg ist

In ihrer Arbeit mit Menschen, die Gewicht reduzieren wollten, wurde Ramona eines ganz schnell klar: Kalorien sind nicht gleich Kalorien. Es ist leider eine Wunschvorstellung, dass 500 kcal Schokolade in unserem Körper genauso verstoffwechselt und in Energie umgewandelt werden wie ein 500 kcal Steak. Viel wichtiger ist die Qualität der Lebensmittel, der Verarbeitungsgrad und wann und wie oft gegessen wird.

 

Moderne Gesellschaft – moderne Ernährung

Und weil Qualität und Nährstoffgehalt unserer Lebensmittel in den letzten Jahrzehnten stetig abgenommen haben, hat sich Ramona auf zielgerichtete, individuelle Nahrungsergänzung spezialisiert. Testbasierte Nahrungsergänzung statt teures Rätselraten – das ist ihr Motto. Auch hier sind die Qualität und der natürliche Ursprung der Nährstoffe entscheidend, doch dazu wird sie uns in einem unserer nächsten Newsletter/Blogbeiträge mehr erzählen.

 

Wir sind gespannt und freuen uns schon!

 

Tipp: Wir sollten dich schon jetzt auf unserer Newsletter-Warteliste vormerken? Dann melde dich am besten gleich hier an und verpasse keine News: Hier geht´s zur Newsletter-Anmeldung